Dorfbewohner
Amor
Dorfmatratze
Seherin
Heiler
Priester
Jäger
Hexe
Wildes Kind
Werwolf
Weißer Werwolf
Urwolf
Terrorist

Dorfbewohner

Die Dorfbewohner haben keine besonderen Fähigkeiten.

Ihre einzigen Waffen sind ihr scharfer Sinn für verdächtiges Verhalten und ihre Entschlossenheit, das Dorf um jeden Preis zu verteidigen.

Amor

Mit seinen berühmten Liebespfeilen sorgt Amor dafür, dass sich zwei Spieler hoffnungslos ineinander verlieben.

In der ersten Nacht wählt er zwei zufällige Spieler aus, und er kann sogar sich selbst wählen.

Diese beiden Spieler gelten dann als die Liebenden. Die Liebenden dürfen während des Spiels nicht gegen einander stimmen. Wenn einer der Liebenden eliminiert wird, stirbt der andere aus Liebeskummer und wird ebenfalls aus dem Spiel entfernt.

Dorfmatratze

Die Dorfschlampe wählt jede Nacht einen anderen Dorfbewohner, mit dem sie die Nacht verbringt.

Wenn die Werwölfe sie töten wollen, werden sie sie nicht zu Hause finden, und die Dorfschlampe wird verschont. Wenn jedoch der Dorfbewohner, bei dem sie übernachtet, als Opfer der Werwölfe gewählt wird, wird auch die Dorfschlampe sterben.

Seherin

Jede Nacht erfährt sie die wahre Identität eines Spielers.

Mit diesem Wissen muss sie den anderen Dorfbewohnern helfen. Allerdings, wenn sie sich zu unvorsichtig offenbart, wird sie schnell zum Ziel der Werwölfe.

Heiler

Der Heiler wird in jeder Runde vor den Werwölfen aufgerufen und wählt einen Spieler aus, der in dieser Nacht nur vor den Werwölfen geschützt wird.

Der Heiler kann denselben Spieler jedoch nicht an zwei aufeinanderfolgenden Nächten schützen.

Priester

Der Priester kann einen anderen Spieler segnen, und je nachdem, ob der gesegnete Spieler ein Werwolf ist oder nicht, wird entweder der Spieler oder der Priester selbst sterben.

Diese Fähigkeit kann der Priester nur einmal pro Spiel einsetzen.

Jäger

Wenn der Jäger eliminiert wird, hat er das Recht, einen letzten Schuss abzugeben und sofort einen anderen Spieler mit sich zu eliminieren.

Sonderfall: Wenn nach dem Schuss des Jägers keine Spieler mehr übrig sind, gewinnt kein Team.

Hexe

Sie kann zwei sehr mächtige Tränke verwenden:

Der erste ist ein Heiltrank, mit dem sie einen Spieler retten kann, der in der Nacht von den Werwölfen als Opfer ausgewählt wurde. Natürlich kann die Hexe auch entscheiden, den Heiltrank auf sich selbst anzuwenden.

Der andere Trank ist mit Gift gefüllt, das es ihr ermöglicht, einen Spieler ihrer Wahl zu töten. Die Hexe kann jeden dieser Tränke nur einmal pro Spiel verwenden.

Wilde Kind

Das wilde Kind ist ein Dorfbewohner. In der ersten Nacht wird es vom Bot aufgerufen und wählt stillschweigend sein Vorbild aus. Wenn das Vorbild während des Spiels eliminiert wird, kehrt das wilde Kind dem Dorf den Rücken und schließt sich den Werwölfen an.

Ab dann wacht es jede Nacht zusammen mit den anderen Werwölfen auf und wählt gemeinsam mit ihnen ein Opfer aus.

Werwolf

Jede Nacht verschlingen sie einen Dorfbewohner, der bei Morgengrauen eliminiert wird.

Tagsüber versuchen sie, ihre wahre Identität zu verbergen.

Der weiße Werwolf

Der weiße Werwolf wacht jede Runde zusammen mit den anderen Werwölfen auf und verhält sich ganz normal. Zusätzlich wacht er jede zweite Runde separat auf und kann entscheiden, einen der anderen Werwölfe zu töten, wenn er möchte. Sein Ziel ist es, der letzte Überlebende zu sein.

Urwolf

Er hat eine zusätzliche Fähigkeit, den Fluch der Werwölfe durch seinen Biss zu verbreiten. Jede Nacht wacht der Urwolf mit den anderen Werwölfen auf und wählt zusammen mit ihnen ein Opfer aus. Danach kann er, wenn er möchte, seine spezielle Fähigkeit einsetzen, nachdem die anderen Werwölfe eingeschlafen sind. Das gewählte Opfer wird dann infiziert, aber nicht verschlungen.
 
Der Urwolf kann diese Fähigkeit nur einmal pro Spiel einsetzen. Ab der folgenden Nacht wird der infizierte Spieler selbst ein Werwolf und schließt sich den Werwölfen an.

Terrorist

Der Terrorist kann entscheiden, ob er sich selbst zusammen mit einem anderen Spieler in die Luft sprengen möchte.